Aktuelles / Actualités

Donnerstag, 02.Juni 2016

Zu ihrem 15 jährigen Jubläum führte die Association Européenne de la ViaFrancigena ein Kolloquium in Piacenza und Fidenza durch.

Montag, 30.Juli 2012

Der Grosse Sankt Bernhard (2470 m ü. M.) ist nicht nur der topografische Höhepunkt der ViaFrancigena, der Pass ist auch eine besonders spirituelle Passage des Pilgerwegs vom englischen Canterbury nach Rom. Im 11. Jahrhundert...

Mittwoch, 23.Mai 2012

Nachhaltigkeit und Tourismus zu verbinden ist kein Kinderspiel. Aber es gibt Projekte mit Vorbildcharakter, und die ViaFrancigena gehört dazu. Das zeigt die neue Publikation «Tourismus und Nachhaltige Entwicklung: Gute Beispiele...

Mittwoch, 10.August 2011

Die Wanderwegführung zwischen Martigny und Bovernier wurde geändert, weil die ursprüngliche Strecke wegen einer zerstörten Brücke über die Dranse unpassierbar wurde. Die Wanderung verläuft nun auf einem Bergweg. Eine exponierte...

Freitag, 24.Juni 2011

Die ViaFrancigena ist ein Ziel für alle, die den Bergfrühling erleben möchten. Aber nicht nur das, es gibt mindestens fünf weitere Gründe, die Route zu entdecken:

Freitag, 30.Juli 2010

Über 70 Stunden war ein Team von Radio Suisse Romande für die Sommerserie «La strada» unterwegs und sendete live. Letzte Woche ging die vierwöchige Sendung zu den Westschweizer Kulturwegen zu Ende.

Montag, 05.Oktober 2009

Vom Freitag, 16. Oktober, bis Sonntag, 18. Oktober, findet in Romainmôtier eine Herbstmesse statt. Mit dabei sind die ViaFrancigena und das Tourismusprogramm Kulturwege Schweiz.

Einträge 1 bis 7 von 13

1

2

weitere Einträge »

zurück