Montag, 05. Oktober 2009
[05.10.2009] ViaFrancigena in Romainmôtier / ViaFrancigena à la foire d'automne

Vom Freitag, 16. Oktober, bis Sonntag, 18. Oktober, findet in Romainmôtier eine Herbstmesse statt. Mit dabei sind die ViaFrancigena und das Tourismusprogramm Kulturwege Schweiz.

Der geschichtsträchtige Pilgerweg ViaFrancigena wird an der Herbstmesse am Stand des Tourismusbüros Romainmôtier präsentiert. Die ViaFrancigena geht auf den englischen Erzbischof Sigerich den Ernsten zurück, der im Jahr 990 von einem Papstbesuch in Rom in seine Heimat zurückkehrte. Die Route diente aber schon den Römern als Verbindung in den Norden.
Als Kulturweg des Europarats erlebt die ViaFrancigena seit einigen Jahren eine Renaissance. Für die 14 Tagesetappen zwischen Pontarlier (F) und Aosta (I) bietet Kulturwege Schweiz mit seinen Partnern verschiedene Packages an.

Weiter Informationen

 

[05.10.2009] ViaFrancigena à la foire d'automne

La ViaFrancigena et les autres itinéraires culturels en Suisse seront présents à la «Foire d'automne & Bourse aux Sonnailles» qui aura lieu à Romainmôtier les 16, 17 et 18 octobre prochains.

Plus d'informations